Pure Pastry – Patisserie Eröffnung in Düsseldorf

Pure Pastry – Patisserie Eröffnung in Düsseldorf

Pure Pastry Patisserie

Pure Pastry Pâtisserie

Wer liebt es nicht, zum Kaffee ein leckeres Stück Gebäck zu essen? Einen Macaron, ein kleines Törtchen oder einen Mini-Guglhupf? Natürlich darf es dann nicht irgendetwas sein und wenn ihr genau solche Kuchen-Fans seid wie ich, dann habe ich heute einen kulinarischen Tipp für euch.

Am 01.09. war es so weit: Tim Tegtmeier lud zur Eröffnung der Pure Pastry Pâtisserie am Carlsplatz in Düsseldorf. Schon bei der Ankunft wurde klar, dass heute alle guten Vorsätze über Bord geschmissen werden müssen und low carb ein Wort ist, das man am besten ganz schnell aus seinem Wortschatz streicht.
Mit viel Liebe dekorierte Thementische zum Bestaunen diverser Köstlichkeiten luden zum Appetitanregen ein und zwei Getränketheken mit sehr leckerer homemade Limonade und Eistee (Kaffeeblüte-Kirsch!) waren Zwischenstationen, die man gerne mehr als ein mal ansteuerte.
4

Aber nicht nur himmlische Törtchen gab es. Für alle, deren hohler Zahn nach dem ersten Durchprobieren ausgefüllt war, haben die Nachbarstände Feinkost Fladi und Inka & Mehl sehr leckere Gurkensuppe und Fladenbrot mit Antipasti angeboten.

Kurzum: Sowohl die Deko, als auch das Essen und die Getränke waren ein absoluter Volltreffer.

Mein absoluter Favorit unter den Törtchen und Macarons war aber ein kleiner Schokoladen-Karamell-Puddingberg auf einem hauchdünnen Teigfuß. Für den es sicher einen fancy Begriff gibt, den ich gerade nur nicht weiß. Ein absoluter Traum und leider so lecker, dass ich nicht mehr zum Fotografieren gekommen bin, bevor ich es schon aufgegessen hatte.

Wenn ihr also einmal in Düsseldorf am Carlsplatz unterwegs seid, geht unbedingt bei Pure Pastry vorbei, sollte euer Zuckerspiegel im Keller sein. Leckerere Häppchen hatte ich noch nicht!

karte

Übrigens: Man kann die kleinen Köstlichkeiten auch für seine Geburtstags-, Firmen- oder sonstigen Feiern bestellen.

Und jetzt noch ein paar Impressionen für euch

1

3

7

5

Pure Pastry Patisserie

1 Comment
  • Pingback:Damn Delicious: Die Woche in Restaurants und Bars -
    Posted at 16:39h, 06 September Antworten

    […] Ihr seht es schon am Titel: Es gibt eine neue Reihe. Seit einiger Zeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich auch mal durch meine Umgebung zu mampfen und Restaurants, Bars und Cafés auszuprobieren. Es wird definitiv noch Sammelbeiträge zu verschiedenen Themen (z.B. Beste Burger, Schönste Cafés etc.) geben – bis dahin wird aber „Damn Delicious“ die Food & Wine Woche schon einmal zusammenfassen. Den Anfang machen heute eine Bar und ein Café in Düsseldorf, sowie ein Restaurant in Hamm (Westfalen). Zusätzlich war ich in der Woche bei der Eröffnung einer Patisserie in Düsseldorf am Carlsplatz. Einen ausführlichen Bericht mitsamt Mund-wässrig-machender Bilder findet ihr hier: Pure Pastry. […]

Post A Comment