Just chillin‘ in my Highheels

Just chillin‘ in my Highheels

Ihr seht schon am Titel „just chillin‘ in my highheels“: heute trag ich Absatz. Kommt selten vor, weil ich doch eigentlich der Typ für bequeme Kleidung und Schuhe bin. Aber als ich so in meinem Schrank wühlte und das Outfit zusammenstellte, mussten die übertrieben hohen, schwarzen Highheels von Jimmy Choo doch mal wieder ausgepackt werden. Getragen habe ich sie in freier Wildbahn tatsächlich erst zwei mal weil auf 14 cm Pfennigabsätzen und Schuhen ohne nennenswerte Sohle das Leben doch ein wenig wackelig ist. Aber anschauen könnte ich sie den ganzen Tag. Die feinen Nieten, das schöne Leder und die elegante Form haben es mir einfach angetan.
highheels

Bequem vs. schön

Das ist ja das altbekannte Dilemma, das wir Frauen austragen müssen. Denn ganz ehrlich: welche Frau findet Highheels nicht schön? Zumindest ein kleines bisschen. Zumindest mehr, als die ausgelatschten Turnschuhe, die wir normalerweise tragen. Aber wer auch immer behauptet, dass solche Schuhe bequem seien, der lügt auf jeden Fall. Es geht nicht einmal darum, dass es etwas wackeliger ist, auf so hohen, dünnen Absätzen zu stehen. Die unnatürliche Fußposition ist schon nach wenigen Stunden Horror genug. Und jetzt stelle man sich mal vor, man müsse mit solchen Schuhen auch noch über unebene Fußwege oder gar Kopfsteinpflaster laufen. Albtraum! Nicht umsonst wurde ja der Begriff „Sitzschuhe“ geprägt. Als genau solche bezeichne ich meine Choos auch gerne. Denn etwas anderes, als elegant irgendwo rum zu sitzen geht auf Dauer einfach mit denen nicht. Zum Glück zwingt einen ja auch niemand, sie immer zu tragen ;)

4_2

Da ich das Outfit an sich als „chillig“ beschrieben habe, habe ich mich eben auch für den Rest an „bequem“ gehalten: ein weites T-Shirt (bester Spruch: „Stressed but well dressed“) und einen asymmetrischen, schwarzen Rock. Da es sie aktuell nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich euch unten im Widget einmal Alternativen verlinkt, die meinen Sachen sehr ähnlich sind.

5_2 Kopie

6_2

Seid ehrlich: habt ihr auch ein Paar wunderschöner Highheels, die ihr aber aus Bequemlichkeit selten tragt?

Get the look


affiliate

Was bedeutet dieses Logo?

10 Comments
  • Mona
    Posted at 15:51h, 22 März Antworten

    Oh ich glaube solche Schuhe hat jede Frau im Schrank :) Tolle Bilder und wunderschöne Schuhe!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  • Bambi
    Posted at 16:40h, 22 März Antworten

    Ich find die Schuhe wundervoll! Und man sieht (oder Frau?) wenn die Schuhe, die jemand trägt auch wirklich bequem sind und man nicht dauernd angst haben muss sich die Knöchel zu brechen und das, macht jeden bequemen Schuh schöner als die hohen skyheels – zumindest in meinen Augen!

    Mir gefallen die Fotos auch richtig doll! Besonders das erste, da hab ich erst vermutet es sei eines von Tumblr ;)
    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

  • Daniela
    Posted at 21:29h, 22 März Antworten

    Wenn ich das mal einfach so sagen darf: du hast schöne Beine! Und die Fotos gefallen mir alle sehr gut :)

    Lg,
    Dani

  • Anna
    Posted at 21:31h, 22 März Antworten

    Die Schuhe sind richtig schön und die Fotos sind auch klasse :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

  • Sonja
    Posted at 21:33h, 22 März Antworten

    Dein Outfit dieses Mal finde ich schön lässig und trotzdem irgendwie elegant :P Kann ich gar nicht in Worte fassen aber gefällt mir! Und du hast echt Jimmy Choos? *_* Neid!

    Sonja

  • Jule
    Posted at 21:53h, 22 März Antworten

    Huiiii! – heiße Heels! Ich zwar leider nicht sooo der Heels typ, liegt wohl daran dass ich einfach nicht darauf laufen kann :D aber ich finde deine unglaublich schön! Vielleicht ist das ja mal eine IDee für dieses Jahr, mich mal mehr auf Heels zu konzentrieren und das ganze mal auszuüben. Die hübschen echt jedes Outfit ungemein auf <3

    Die Bilder sind echt richtig toll geworden <3 du bist wahnsinnig hübsch!

    liebste Grüße & einen schönen Abend dir noch,
    Jule von http://www.feuer-fangen.blogspot.de

  • Héloise Roubaud
    Posted at 17:28h, 23 März Antworten

    Mit der Höhe habe ich eigentlich kaum Probleme, nach Jahren des fleißigen Tragens gehe ich in Heels sogar besser als in flachen Schuhen… allerdings müssen die Schuhe dann richtig gut sitzen und da ich evtl. minimalst faul beim Zurückschicken von Paketen bin, habe ich dann doch die einen oder anderen Sitzschuhe, bei denen ich weiß, lange halte ich es in ihnen nicht aus, ohne Blasen zu kriegen =/

  • Lilly
    Posted at 18:35h, 23 März Antworten

    Ich kenn das nur allzu gut.. In meinem Schuhschrank schlafen auch 98% des Jahres ein Paar Heels, die zwar atemberaubend schön sind, aber wie du es schon sagst nach spätestens 10 Minuten einfach nur weh tun.
    Dein Outfit gefällt mir übrigens :) Sehr „chillig“, aber durch die Schuhe sehr besonders :)

  • Birte
    Posted at 18:43h, 23 März Antworten

    Toller Blog!
    Haha solche Schuhe habe ich auch im Schrank. Sie sind so schön, aber ich kann einfach nicht drin laufen. Nur wenn ich meinen Sohn im Kinderwagen schiebe klappts… aber ob das auch elegant ist? :D

  • Sonia Verardo
    Posted at 21:36h, 24 März Antworten

    Great blog you have! Very cool post! Keep in touch :-)
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

Post A Comment