SEARCH

Herbst/Winter – Leseliste 2010


Ich schließe mich mal diesem momentan um sich greifenden Trend an und verkünde hier meine Leseliste von jetzt bis Ende Dezember. Natürlich werde ich mich sowieso nicht daran halten ( ;)) aber um wenigstens etwas Struktur in meinen SuB-Stapel zu bringen, ist das doch eine tolle Idee!

Nur stehe ich jetzt vor der Frage: wie plane ich denn schon im Vorraus, was ich lesen möchte? Wie viele Bücher kann ich auf die Liste schreiben ohne sie von vornherein utopisch zu gestalten?

Heute ist der 25.09.2010. Bis zum Ende des Jahres sind es – ab morgen – noch genau 97 Tage. Meine Vorlesungen an der Uni beginnen in 11 Tagen wieder, Ferien habe ich ab dem 17.12.
Macht pi mal Daumen 25 Tage Ferien und 22 Tage durch Wochenenden. 47 Tage, an denen ich rein theoretisch den gesamten Tag lesen könnte – klingt gar nicht so übel, was? ;) Veranschlagen wir grob für diese Zeit 23 Bücher. Für die restlichen 50 Tage natürlich um einiges weniger… vielleicht 10. Macht insgesamt also optimistisch geschätzt 33 Bücher, die ich in den nächsten 97 Tagen lesen kann.
Das ist ganz schön viel! – Und im Übrigen auch mein gesamter SuB.


Ich bleibe dann doch lieber etwas bescheidener und lege mich mal auf 15 Bücher fest:

Gerade lese ich: Lust und Laster von Evelyn Waugh (231 Seiten)

01. Der Augensammler von Sebastian Fitzek (448 Seiten)
02. Ascheherz von Nina Blazon (544 Seiten)
03. Urbat von Bree Despain (431 Seiten)
04. Mockingjay von Suzanne Collins (448 Seiten)
05. Die Beschenkte von Kristin Cashore (496 Seiten)
06. Becks letzter Sommer von Benedict Wells (464 Seiten)
07. Seelenbrecher von Sebastian Fitzek (368 Seiten)
08. The Forest von Carrie Ryan (400 Seiten)
09. Das Tal Season 1: Das Spiel von Krystyna Kuhn (299 Seiten)
10. Seelenfänger von Jonathan L. Howard (384 Seiten)
11. Totenbraut von Nina Blazon (429 Seiten)
12. Tirza von Arnon Grünberg (572 Seiten)
13. Schattenstunde von Kelly Armstrong (416 Seiten)
14. Nachtlilien von Siri Lindberg (591 Seiten)
15. Ash von Malinda Lo (272 Seiten)

Mal sehen ob ich auch die muse habe mich tatsächlich an die Liste zu halten. Wir werden sehen…

You May Also Like

Leave a Reply