Die besten Frühstückslokale in Prag

Die besten Frühstückslokale in Prag

Wer in Prag Urlaub macht und vielleicht auf ein Airbnb setzt oder lieber ein Hotel ohne Frühstück bucht, der ist sicherlich morgens auf der Suche nach Frühstück. zum Glück gibt es hunderte Frühstückslokale in Prag mit hervorragendem Kaffe und tollem Frühstück. Generell kann man in Prag toll und günstiger als in Deutschland essen.

Ein Blick über die Altstadt (Prag 1) hinaus lohnt sich in jedem Falle! Hier stelle ich euch die schönsten Cafés und Frühstückslokale in Prag vor.

Außerhalb der Altstadt suchen

Wie gesagt lohnt sich der Blick über die Altstadt hinaus. Dort finden sich eigentlich nur touristische Cafés und Lokale, die einfach wenig Charme haben und eher an schnellen Durchlauf möglichst vieler Gäste angepasst sind. Seid ihr auf der Suche nach leckerem Essen, einzigartigem Ambiente und moderaten Preisen – dann schaut in Prag 2 und 3 vorbei! Beide Gegenden sind auch geprägt von wunderschönen Altbauten. Aber statt Touristenmassen findet man dort junges, gemischtes Publikum aus ganz Europa und vielen Einheimischen. Die Cafés und Bars sind hip, retro, skandinavisch und mit typisch tschechischen Elementen ausgestattet. Wo in der Altstadt das Bier in Massen fließt, finden sich hier dutzende Vinotheken und man trinkt lieber einen Gin Tonic oder eine Bloody Mary.

Entsprechend finden sich auf den Speisekarten auch Bananenbrot, Avocado-Toast, Hummus, Bowls und Co.

coffee room.

Adresse: Korunní 1208/74, 101 00 Vinohrady, Tschechien
Der coffee room ist ein relativ kleines Lokal, das im Sommer aber auch Tische draußen auf den Gehweg stellt. Ich war absolut begeistert vom Essen: Die Smoothie Bowl, das Hummus-Avocado Toast und das getoastete Bananenbrot mit Obst sahen nicht nur fantastisch aus, sondern schmeckten auch so. Die aktuelle Karte könnt ihr auf der Homepage sehen.
Gezahlt werden kann mir Karte.

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 8.00-18.30 Uhr
Sa.: 9.00-18.00 Uhr

Spižírna 1902

Adresse: Korunní 86, 101 00 Vinohrady, Tschechien
Definitiv das ausgefallenste Wanddesign hat das Spizirna 1902! Die Dschungeltapete zieht sich nicht nur über die seitlichen Wände, sondern auch über die gesamte Decke. Der Boden ist aus alten, beige-schwarzen Kacheln und drei unterschiedlichen Mustern und an den Wänden findet ihr weiß angemaltes Holz. Auch hier könnt ihr mit Karte bezahlen.

Die Frühstückskarte ist unter der Woche gleich und jede Woche am Wochenende unterschiedlich.

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: 8.00-22.00 Uhr
Sa.: 9.00-22.00 Uhr
So.: 9.00-17.00 Uhr

spizirna-prag
spizirna-2

View this post on Instagram

Jarní snídaně!

A post shared by spižírna1902 (@spizirna1902) on

Donut Shop

Adresse: nám. J. z Poděbrad 1658/11, 130 00 Vinohrady, Tschechien
Wer ein Fan von Donuts ist, der darf sich den Donut Shop nicht entgehen lassen: Dort gibt es süße Versuchungen, die täglich wechseln. Und sogar herzhafte Donuts und Bagel. Etwas irre Kombinationen wie Schoko mit Rhabarberfüllung oder Donuts mit Speckstückchen kann man dort finden. Geöffnet ist immer bis das Geschäft leer gekauft ist – also schnell sein und nicht erst abends hin gehen.

Zahlen mit Karte möglich.

donutshop3
donutshop2
donutshop1

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.: ab 8.00 Uhr
Sa.: ab 9.00 Uhr
So.: ab 9.30 Uhr

No Comments

Post A Comment