Buchtrödelmärkte 2011

Buchtrödelmärkte 2011

Wie immer, möchte ich euch auch auf meine festen Termine in Sachen Bücherkaufrausch hinweisen. Kurz bevor der jeweilige Trödelmarkt stattfindet, sage ich aber auch noch mal bescheid :) Die Liste hier wird natürlich laufend erweitert (ich bin auch dankbar, wenn ihr noch Veranstaltungstipps habt und euch bei mir meldet). Trödelmärkte, auf denen ihr mich auf jeden Fall antreffen könnt, werde ich der Übersicht halber in kursiv hier vermerken.

Mai
21. + 22.05. Büchermeile in der Altstadt (Düsseldorf)

Juni
09.-13.06. Bücherbummel auf der Kö (Düsseldorf)

Juli
30. + 31.07. Büchermeile in der Altstadt (Düsseldorf)

September
03. + 04.09. Büchermeile in der Altstadt (Düsseldorf)
04.09. Bücher-City Ost (Hamm/Westf.)
10.09. Büchermarkt (Hilden)
17.09. Buchtrödel der Kirchengemeinde an der Helmholtzstraße (Düsseldorf)

Oktober
27.10. – 30.10. Lions Club Büchermarkt im Allee Center (Hamm/Westf.)

November
06.11. Büchermarkt (Hilden)

7 Comments
  • Dani
    Posted at 09:12h, 09 April Antworten

    Den in Hilden haste mit aufgenommen? Gern geschehen!
    (also ich behaupte einfach mal, das ist mein Verdienst…) ;)

  • Stephie
    Posted at 09:46h, 09 April Antworten

    Ich möchte auch gern mal auf solche tollen Buchmärkte!

  • Irina
    Posted at 13:29h, 09 April Antworten

    Warst du in den letzten Jahren schon auf diesen Trödelmärkten und kannst berichten, ob die wirklich gut sind? Die Kölner Büchermeile mag ich persönlich z.B. nicht besonders, da sind im Wesentlichen Händler mit überteuerten ollen Kamellen.

  • Rishu
    Posted at 15:54h, 09 April Antworten

    Danke für die Tipps! Vielleicht schaffe ich es ja auch zu dem ein oder anderen Termin :-)

  • admin
    Posted at 16:19h, 09 April Antworten

    @Dani: ehrlich gesagt, habe ich einfach „Büchertrödel“ gegoogelt und gesehen, dass hilden ja bei uns in der Nähe ist. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass das wohl genau der ist, von dem du erzählt hast :D Aber auf jeden Fall gut! Ist wirklich nicht weit von Ddorf und der Trödel scheint häufiger zu sein. Gehen wir nächstes Mal hin?

    @Stephie: Bei dir in der Nähe gibt es doch ganz bestimmt auch sowas! Ich hab auch erst vor zwei/drei Jahren das erste Mal von den Trödelmärkten in meiner Gegend mitbekommen weil die ja leider meistens nicht groß beworben werden :(

    @Irinia: Ja, auf der Büchermeile und der Bücher-City Ost war ich schon öfters. Bei Ersterem findet man sowohl teure Händler, als auch einige Schnäppchen, bei der Bücher-City in Hamm hat man hauptsächlich ganz gute Schnäppchen :)
    Kannst gerne meine kurzen Einträge aus dem letzten Jahr dazu sehen: http://www.serpensortia.de/wordpress/?p=1190 und http://www.serpensortia.de/wordpress/?p=876 (beides meine Ausbeuten von der Büchermeile in Düsseldorf)sowie http://www.serpensortia.de/wordpress/?p=1368 (Bücher City Ost)

    @Rishu: Gern geschehen ^^

  • Dani
    Posted at 17:03h, 09 April Antworten

    Natürlich gehn wir hin! Nur sollte ich dann jetzt schonmal anfangen zu sparen, wenn ich mir überlege, wie viel ich die letzten Male in Ddorf und Hamm gekauft habe… :P
    Nur der im November stimmt mich traurig (mal davon ab: wer macht nen Buchtrödel im November???) – da sind wir doch schon gar nicht mehr hier… :/

  • Irina
    Posted at 20:51h, 10 April Antworten

    Der Markt in Hamm klingt echt super, allerdings ist das dann doch recht weit weg von Köln. Mal schauen, ob wir uns dazu aufraffen.

    Heute waren wir auf dem Düsseldorfer Großmarkt, werden da aber wohl eher nicht mehr hinfahren oder nur, wenn sonst gaaaar nix anderes ist. Der wird immer schlechter.

Post A Comment