„Blogging Queen“ von Jutta Profijt

„Blogging Queen“ von Jutta Profijt

Ich gebe ja zu, dass ich ziemlich froh bin letztens auf Lovelybooks über diese tolle Aktion gestolpert zu sein. „Bewirbste dich einfach mal“, hab ich mir gedacht. Denn es geht um Folgendes:

„Für ihren neuen Roman “Blogging Queen” sucht die Autorin Jutta Profijt ebensolche Königinnen der Online-Schreibkunst um vorab einen Blick in ihr Buch zu werfen. Dieses sollte innerhalb von zwei Wochen gelesen und bewertet werden, damit eventuelle Änderungen noch in das Buch einbezogen werden können. Hierzu gibt es extra eine geschlossene Diskussionsgruppe, in der man sich zusammen mit der zuständigen Lektorin aus dem dtv Verlag sowie mit Karla Paul von LovelyBooks austauschen kann – Notizen und Vermerke in der jeweiligen Druckfahne sind aber ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Nach zwei Wochen müssen die Druckfahnen dann wieder zurückgeschickt werden.“
Quelle: lovelybooks-blog

Und das klingt doch ziemlich toll, oder nicht? Ich jedenfalls habe mich gefreut wie Döpken als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich dabei bin :) Irgendwann nächste Woche soll die Druckfahne bei mir ankommen und dann werde ich mich dort hineinschmökern und auch einfach mal meinen Senf dazu geben. Überhaupt einmal mit einer Lektorin direkt sprechen (nun ja… schreiben) zu können, finde ich unheimlich spannend und es ist ja auch irgendwie eine große Ehre, dass einem als Blogger gleich so viel Vertrauen entgegen gebracht wird. Euch halte ich dabei immer auf dem Laufenden und werde berichten, was ich da eigentlich so tue.
Das Buch „Blogging Queen“ erscheint übrigens am 1. Juli 2011 bei dtv.


Inhalt:
“Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie’s Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten …”

Blogging Queen von Jutta Profijt
304 Seiten (Taschnebuch)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3423213066
9,95€

3 Comments
  • Stephie
    Posted at 20:26h, 10 Februar Antworten

    Ich hätte mich auch gern beworben. Aber genau innerhalb der nächsten zwei Wochen sind meine Prüfungen und da hätte ich das zeitlich wohl einfach nicht geschafft ;(

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß dabei!

  • Katrin von Saiten
    Posted at 08:53h, 11 Februar Antworten

    Ich finde es toll, dass du auch ausgewählt wurdest und bin schon gespannt, was du weiterhin über die Aktion berichtest :)

    LG Katrin

  • admin
    Posted at 21:49h, 11 Februar Antworten

    @Stephie: Danke! Bei mir passt es zufällig genau, dass es die zwei Wochen zwischen den Klausuren sind ^^ Dir wünsche ich ganz viel Erfolg für deine Prüfungen! :)

    @Katrin: Finde die ganze Aktion unheimlich spannend und habe mich heute den größten Teil des Abends schon in die Druckfahne hineingeschmökert. Werde auch bei dir im Blog weiterhin schauen was du so schreibst und über den Austausch in der Gruppe bei LB bin ich auch schon gespannt! :)

Post A Comment