SEARCH

Bilder der Woche 2017 – KW 3

Bilder der Woche 2017 – KW 3

Meine Pläne für 2017 sind klar: Mehr sehen, mehr erleben und mehr machen. Dazu gehört es auch, mal mit der Kamera einfach vor die Tür zu kommen. Da ich aber nicht alle Bilder hier oder bei Instagram zeige, führe ich einfach mal die Kategorie der “Bilder der Woche 2017” ein, in der ich sowohl meine Bilder, als auch welche von anderen zeige. Es geht dabei nicht unbedingt um das Schönste und Beste Bild – aber um das, was das Bild erzählt.

Wenn ihr euch für das Bild der Woche bewerben wollt, schreibt gerne hier einen Kommentar mit Link zum Bild bei Instagram oder auf eurem Blog.(*)

Die Bilder der Woche 2017 – KW3

Bilder der Woche 2017
Möwen am Rhein in Düsseldorf

Wenn der Freund “nimm die Kamera mit” schreibt bevor man zu ihm fährt, dürfte das für die meisten Leute leicht befremdlich klingen. Ich finde es grandios, da wir beide Fotoverrückte sind und so viele Gelegenheiten wie möglich nutzen, um mit unseren Kameras loszuziehen. So passierte es auch, dass wir noch eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang am Rhein hatten – und mitten in einen Schwarm Möwen gerieten, die dort gefüttert wurden. Das Gewusel direkt am Wasser bot unzählige tolle Motive und darunter auch dieses Wimmelbild hier, welches mir irgendwie besonders gefällt. Das gesamte Album findet ihr im Link unter dem Bild.

Burg Eltz
Burg Eltz in Wierschem (Fotoalbum)
Dass ich im Winter die Burg Eltz besucht und fotografiert habe, habt ihr schon in meinem Blogbeitrag dazu gesehen. Was ihr da noch nicht lesen konntet war, dass der Ausflug extrem spontan passiert ist und mir eine riesengroße Freude gemacht hat. Den knisternden Schnee unter den Schuhen zu spüren, einen Hügel runter zu laufen und hinter jeder Wegbiegung voller Vorfreude die Burg zu erwarten und dann endlich den Anblick genießen und nach der Hand des Menschen neben einem greifen zu können ist eben einfach wunderbar.

klein (1 von 10)
Meine alte Canon EOS 600d
Nach vielen Jahren ist es endlich so weit: Ich verkaufe meine heißgeliebte 600d. Die Kamera war meine 3. Spiegelreflex von Canon (alles fing damals 2003 mit einer 300d an!) und hat mich lange begleitet. Mit ihr entstanden die meisten meiner Youtube-Videos von 2012-2015 und sie hat mich zu so vielen Gelegenheiten begleitet, dass mir doch ein bisschen das Herz blutet, sie jetzt abzugeben. Ohne sie wäre mein Kanal nie so weit gekommen und hätte ich nicht so viele Erinnerungen festhalten können. Da sie bei mir aber nur noch rumliegt, möchte ich sie doch lieber in die Hände von jemandem geben, der noch etwas damit anfangen kann. Als ich meine 400d vor einigen Jahren verkauft habe, ging diese zumindest schon an einen kleinen Jungen, der sich so wahnsinnig darüber gefreut hat, dass der Abschied etwas leichter fiel. Ob es dieses mal auch so wird?

Foto der Woche

Das Bild der Woche. Nora Görlitz macht wirklich tolle Outdoor-Aufnahmen und als mir dieses hier über den Weg lief, war ich direkt davon gefesselt.

Welches Bild hat euch diese Woche besonders gut gefallen?

(*) Wenn ihr teilnehmen möchtet, kommentiert mit dem Link zu eurem Bild auf Instagram oder eurem Blog. Ihr stimmt zu, dass das Bild im Falle, dass es ausgesucht wird, hier auf dem Blog gezeigt wird.

You May Also Like

10 Comments

  • Julia 23. Januar 2017 08:52

    Ich mag das Bild mit den Möwen echt gerne. Hat aber wohl auch damit zu tun, dass der Rhein für mich Heimat bedeutet.
    Ich bewerbe mich dann auch mal mit einem Bild, das wir am Wochenende direkt vor der Haustür gemacht haben. Schneebilder gibt es im Moment zwar ohne Ende, aber ich mag einfach die Ruhe, die es ausstrahlt

    https://www.instagram.com/p/BPkW9TXhGZ-/?taken-by=kleinesmaedchen_grossewelt

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Tamara 23. Januar 2017 12:21

    Wirklich sehr schöne Aufnahmen. Das Bild mit den Möven gefällt mir allerdings auch am besten.
    Ich gehe mit meinem Freund auch gerne spazieren und nehme auch manchmal die Kamera mit, daher kann ich deine Freude durchaus verstehen.
    Ich hatte letzte Woche auch einen kleinen Ausflug nach Bad Essen unternommen und dort die Saline Fotografiert, allerdings habe ich es mit meiner Handykamera aufgenommen.
    Vielleicht gefällt dir das Foto ja.
    https://www.instagram.com/p/BPlT2ctAXiG/

    Liebe Grüße,
    Tama <3

  • Michelle 23. Januar 2017 15:15

    Wirklich tolle Bilder. Vor allem das mit den Möwen gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Sonja 23. Januar 2017 16:41

    So schöne Bilder! Besonders die Burg wirkt so märchenhaft mit dem Licht und dem Schnee.
    Bei mir in Köln waren am Wochenende tatsächlich alle Gewässer zugefroren und man konnte über den großen Weiher in der Stadt laufen, wahrscheinlich wird es DAS Winterhighlight in diesem Jahr für mich sein ;)

    https://www.instagram.com/p/BPkhCCvjf0q/?taken-by=onefiftytwoblog

    Liebe Grüße
    Sonja
    http://www.onefiftytwoblog.com

  • Larissa 23. Januar 2017 18:50

    Ich kann dichh voll verstehen. Hab die gleiche Kamera. Möchte sie auch nicht weggeben, da sie mich so lange begleitet hat. Irgendwann werde ich mir aber dennoch eine bessere Kamera kaufen und sie wahrscheinlich meiner Familie geben. Wunderschöne Bilder. Besonders das erste Bild mit den Möwen hat mich gleich träumen lassen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  • kristykey 23. Januar 2017 19:24

    Echt tolle Fotos :) Wenn ich so eine Kamera hätte, würde ich sie bestimmt auch nicht gern abgeben wollen…aber manchmal wird’s halt Zeit, sich von Dingen zu trennen :D
    Dein Blog gefällt mir echt gut ♥

    Ganz liebe Grüße
    Kristine | kristykey

  • Melanie Finster 27. Januar 2017 10:01

    Das ist mein persönliches Lieblingsbild❤

  • Janna 27. Januar 2017 10:13

    Superschöne Bilder. Mir gefällt vor allem das Bild vom Burg Eltz, das Licht ist wunderschön!

    Bei mir in Leipzig war es diese Woche sehr winterlich und schön. Ich habe viele Macrobilder gemacht und die kannst du auf meinem Blog und Instagram finden. Vielleicht gefällt’s dir :)

    Blog: http://www.jannakamphof.nl
    Instagram: @jnna.a

    Alles Liebe <3

  • Kat 27. Januar 2017 10:55

    Liebe Sarah :)

    ich finde diese Aktion richtig super. Und auch das Möwenbild sieht richtig klasse aus. Habe selbst vor Kurzem ein änhliches gemacht.
    Das Bild von dir ist richtig toll. <3

    Mein liebstes Bild ist das hier: https://www.instagram.com/p/BPrp1TQDbTK/
    Auf meinem Leidensweg auf den örtlichen Berg hinauf geknipst. :D
    Mach weiter so, ich finde deinen Blog toll. <3

    Wishes, Kat

  • Trackback: Bilder der Woche - KW 4 mit Fashionshow und Blogger Cocktail

Leave a Reply