SEARCH

Aktuelles rund um Bücher

Zunächst einmal möchte ich alle, die noch nichts davon gehört haben, darauf hinweisen, dass Catbooks Blog und Beauty&Books für dieses Wochenende einen Lesemarathon organisiert haben! Am Samstag den 14.05. geht es ab 9 Uhr morgens los. 24 Stunden lang soll gelesen werden (oder wir wollen zumindest versuchen so lange wie möglich durchzuhalten ;)), sodass der Marathon am 15.05. um 9 Uhr morgens wieder endet. Für mich selbst ist das der allererste Lesemarathon und ich freue mich schon sehr darauf! Endlich einmal ausprobieren wie viele Bücher/Seiten ich in 24 Stunden wirklich schaffen kann :D
In der Zeit werden alle Beteiligten sich über Twitter (Hashtag #bbcm) und Facebook austauschen und ich werde wohl auch zusätzlich einen Bericht auf meinem Blog schreiben. Alle würden sich freuen wenn noch mehr Teilnehmer dazustoßen würden – also meldet euch ruhig bei Catbooks Blog oder Beauty&Books wenn ihr dabei sein wollt.
Noch habe ich nicht 100%ig entschieden welche Bücher ich mit zu meinen Eltern schleppe, damit mir nicht der Lesestoff ausgeht… aber bis jetzt habe ich mir folgende in die engere Auswahl genommen:
1. Der Auftrag des Ältesten (Eragon #2) – Christopher Paolini (800 Seiten, wobei ich knapp 200 schon gelesen habe. Macht also: 600 Seiten)
2. Der erste Tod der Cass McBride – Gail Giles (240 Seiten)
3. Die Hexe – Yasmine Galenorn (400 Seiten)

Dann gibt es schon wieder ein neues Cover, das enthüllt wurde! Und zwar der zweite Teil von Maggie Stiefvaters Wolves of Mercy Falls-Reihe: „Ruht das Licht“ auf deutsch.
Ich finde es schön gelungen, dass auch hier das zweite Cover sehr nah an das Erste angelehnt ist. Die amerikanischen Cover, die sich ebenfalls sehr ähneln, waren da wohl eine gute Vorlage :)
Die Reihe:
1. Nach dem Sommer (OT: Shiver)
2. Ruht das Licht (OT: Linger)
3. In deinen Augen (OT: Forever)







Und zuletzt gebe ich noch an alle Comicfans einen Veranstaltungstipp! Diesen Samstag sind die „Gratis Comic Tage“ in den Filialen der Mayerschen Buchhandlung Düsseldorf und Essen (welche Filialen genau: siehe Link). 28 Verlage werden knapp 44 verschiedene Comics umsonst unters Volk bringen – darunter Sachen, die extra für den Tag gezeichnet wurden, sowie bekannte Comichelden wie die Simpsons, Green Lantern, Donald Duck, Thor oder Die Peanuts. Ab 10 Uhr morgens geht es los und jeder, der rechtzeitig vorbeischaut, darf sich bis zu 4 Comics mitnehmen. Früh aufstehen sollte sich also diesen Samstag für echte Fans lohnen!

You May Also Like

7 Comments

  • Stephie 12. Mai 2011 16:05

    Der dritte Teil wird „In deinen Augen“ heißen. Das Cover, genauso wie das zum dritten Teil, gibt’s aber schon lange auf der deutschen Website ;)

  • admin 12. Mai 2011 16:13

    Ah, danke wie es heißen soll, hatte ich intelligenterweise einfach überlesen! Aber das Cover zum 2. Buch konnte man bis jetzt ja nur in schwarz-weiß sehen. Ist in Farbe doch etwas aussagekräftiger und schöner ;)

  • Stephie 12. Mai 2011 17:14

    Achso? Ich kannte es schon in Farbe – genauso wie auch den dritten ;)

  • admin 12. Mai 2011 17:18

    Wo hast du die denn gesehen? Auf der Seite von Script5 sind die Cover ja leider nur in s/w abgebildet.

  • Jana 12. Mai 2011 20:48

    Ich glaube, die drei Cover waren auf der Rückseite der Leseprobe von „Nach dem Sommer“ abgebildet. Da habe ich sie zum ersten Mal gesehen und fand sie schon damals einfach wunderschön :)

  • admin 13. Mai 2011 05:52

    @Jana: Ah, danke! Die Leseprobe ist wohl leider an mir vorbei gegangen ^^ Stimmt es denn, dass der dritte Band ein grünes Cover haben wird?

  • Stephie 13. Mai 2011 16:50

    Jup, es ist grün und wunderschön.

Leave a Reply