Portrait Fotografie

Credits

LOCATION Düsseldorf /  Jenny  /  Torben
LOCATION Köln / Chantal / Marta

Portrait Fotografie Captured

Die Portrait Fotografie ist die wahrscheinlich persönlichste Art zu fotografieren. Das Gesicht einer Person steht im Vordergrund – keine Mode, kein Schnickschnack. Damit die Bilder einen Menschen authentisch und ehrlich, aber von seiner besten Seite einfangen können, wird ein gewisses Vertrauen aufgebaut werden. Das Modell soll sich vor der Kamera wohl fühlen und darf ganz sie selbst sein. Meine Aufgabe ist es dann, den richtigen Moment abzupassen und einzufangen.

So sehen gute Portraitfotos aus

Das Wort „authentisch“ fiel bereits. Wichtig in der Portrait Fotografie ist es, ehrlich zu bleiben. Innerhalb dieser Spannweite ist aber alles erlaubt: Man darf (und soll) Emotionen zeigen – ob im Blick oder mit einer Geste. Aus dem gesamten Konzept und dem richtigen Moment ergibt sich dann ein Bild, welches für sich spricht. Das typische „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Und je nach Nutzen des Bildes rücken bestimmte Eigenschaften in den Fokus und ergeben das perfekt passende Bild für den Anlass. Ein gutes Portrait zeigt klar die gefragten Stärken einer Person und bringt ihre beste Seite zum Vorschein.

Mein Kredo

Für die Portrait Fotografie nehme ich mir Zeit. Ich kläre im Vorfeld, für was die Fotos gedacht sind und versuche die Menschen vor der Kamera bestmöglich kennen zu lernen. So kann ich einschätzen, wie jemand ins rechte Licht gerückt werden kann und gemeinsam mit dem Kunden einen erfolgreichen Shoot umsetzen.

38

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Klicke auf "Weitere Informationen", um mehr über den Datenschutz zu erfahren. Weitere Informationen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Klicke auf "Weitere Informationen", um mehr über den Datenschutz zu erfahren.

Schließen