Fashion Fotos Düsseldorf

„Einfach mal ausprobieren“ war das Motto, unter dem wir uns zum Shooten mit dem roten Kleid trafen. Chantal brachte das Outfit mit und ich die Kameraausrüstung. Es ging in ein Gewächshaus und wir legten einfach los. So ungeplant sind selbst die freien Projekte normalerweise nicht, aber da ich zuvor schon einmal mit Chantal zusammen gearbeitet hatte, hatten wir beide eine ungefähre Vorstellung davon, was möglich werden würde. Einfach wurde es übrigens trotzdem nicht. Was man nämlich auf den Fashion Fotos nicht sieht: Wegen herumliegender Scherben hat sich Chantal den Fuß ziemlich angemackt.

Umso toller, wie sie Einsatz gezeigt und darauf vertraut hat, dass wir gute Fotos machen. Und das haben wir.

Klassisch oder Hippie?

Letztendlich wurden die Bilder ein spannender Stilmix aus einem klassischen Abendkleid-Look und einigen Hippie-Elementen wie dem Blumenkranz und der Location mit Lost Place Charakter. Ich entschied mich dazu, den eigentlich eleganten und sexy Look recht verspielt und leicht zu inszenieren. Die Umgebung hat mir diese Aufgabe leicht gemacht und für ein rundes, aber überraschendes Gesamtkonzept der Fashion Fotos gesorgt.

Der Bildlook

Beim Bildlook habe ich bis heute einige unterschiedliche Varianten ausprobiert. Diese hier sind in der Bearbeitung eher matt und nostalgisch geworden. So unterstützen sie den Hippie-Charakter des Shoots und zeigen zugleich den farblich absolut angesagten Cyanlook. Die kräftigen Cyantöne bilden den perfekten Komplementärton zum roten Kleid.

Wie gesagt habe ich aber rumprobiert und den Bildlook innerhalb meines Fashion Portfolios noch einmal abgeändert. Dieser zeigt kräftigere Farben und ist komplett in Orange- und Rottönen gehalten. Die stimmige und leuchtende Farbwahl unterstützt wiederum eher die klassischen Aspekte des Shoots und vergrößert den Kontrast zwischen Kleid und Umgebung.

Welcher Look gefällt euch für die Serie besser?

 

 

Fashion Fotos The Red DressFashion Fotos The Red DressFashion Fotos The Red Dress

Fashion Fotos The Red Dress